Bei ProSieben dürfte man drei Kreuze machen, dass man das von Anfang an völlig gefloppte Designer-Casting "Fashion & Fame - Design your dream!" nun endlich hinter sich gebracht hat. Am Samstag lief die letzte Folge am Vorabend - und zwar mit erwartungsgemäß enttäuschenden Quoten.

Ganz so schwach wie beim Tiefpunkt in der Vorwoche mit gerade mal noch vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lief es allerdings nicht. Doch auch die nun erzielten 6,1 Prozent sind alles andere als ein Ruhmesblatt für ProSieben. Insgesamt kam das Finale von "Fashion & Fame" nicht über 690.000 Zuschauer sowie 2,5 Prozent Marktanteil hinaus.

Deutlich erfolgreicher war zur gleichen Zeit dagegen der "V.I.P.-Hundeprofi", der bei VOX mit einem Marktanteil von 10,7 Prozent nur knapp hinter dem erst in der vergangenen Woche aufgestellten Rekord-Wert lag. 1,87 Millionen Zuschauer schalteten am Vorabend ein und damit fast drei Mal so viele wie das Designer-Casting bei ProSieben.

Dafür waren die Münchner im Gegenzug in der Primetime deutlich gefragter: Während der Spielfilm "Honey" bei VOX nur eine Million Zuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil von 5,8 Prozent erzielte, holte "Kein Bund für's Leben" bei ProSieben immerhin 11,5 Prozent bei 1,88 Millionen Zuschauern. Das Drama "Hooligans" mit Elijah Wood hielt anschließend allerdings nur noch 8,3 Prozent der Werberelevanten bei ProSieben.