So gut wie während der ersten Staffel, als zweitweise noch Marktanteile von 14 oder gar über 15 Prozent drin waren, lief es für "Lie to me" während der zweiten Runde nicht mehr. Ein voller Erfolg blieb die Serie für Vox mit meist zweistelligen Marktanteilen trotzdem. Zum Staffelfinale gab es noch einmal einen beeindruckenden Beweis der eigenen Stärke: Während die Konkurrenz kräftig unter dem Fußballspiel zu leiden hatte, zeigte sich "Lie to me" weitgehend unbeeindruckt.

So holte die vorerst letzte neue Folge mit 1,37 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen angesichts der Umstände erstaunlich starken Marktanteil von 10,0 Prozent in der Zielgruppe. Das war sogar wieder etwas mehr als in der vergangenen Woche. Insgesamt schauten 2,48 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag mit 7,3 Prozent somit ebenfalls weit über dem Senderschnitt.

Nicht minder erstaunlich: Trotz Fußball hatte die von RTL II übernommene Serie "Law & Order: Special Victims Unit", die sich zwischenzeitlich nicht ganz leicht tat, um 20:15 Uhr sogar einen neuen Bestwert erzielen können. 1,24 Millionen 14- bis 49-jährige trieben den Marktanteil auf starke 9,5 Prozent nach oben. Insgesamt hatten 2,53 Millionen Zuschauer eingeschaltet.