Ähnlich wie die fünfte Staffel scheint auch die kürzlich angelaufene sechste Staffel von "Germany's next Topmodel" nicht an einstige Riesen-Erfolge anknüpfen zu können. Zwar läuft die Castingshow auch in diesem Jahr wieder überaus gut, doch nach dem Aufschwung in der Vorwoche mussten Heidi Klums Mädchen am Donnerstag aus Quotensicht bereits wieder einen Rückschlag hinnehmen.
Mit 2,27 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag der Marktanteil in der Zielgruppe diesmal bei 17,3 Prozent - innerhalb von sieben Tagen verlor "Germany's next Topmodel" damit mehr als zwei Prozentpunkte und auch im Vergleich zum Auftakt der Staffel musste die ProSieben-Show Federn lassen. Der bei VOX ausgestrahlte Spielfilm "Der Teufel trägt Prada" dürfte ProSieben mit seinen mehr als 13 Prozent wohl den einen oder anderen Zuschauer abgejagt haben.
Im Gegenzug konnte allerdings auch "Alarm für Cobra 11" seine Führung am Donnerstag klar ausbauen - in der Zielgruppe lag die RTL-Show mit über 600.000 Zuschauern mehr klar in Führung. 2,85 Millionen junge Zuschauer bedeuteten nicht nur starke 21,2 Prozent Marktanteil, sondern auch den klaren Tagessieg. Auch insgesamt konnte die Actionserie gegenüber dem Staffel-Auftakt in der Vorwoche noch leicht zulegen. 5,20 Millionen Zuschauer schalteten diesmal ein, nur die "Tagesschau" und der "Bergdoktor" liefen am Donnerstag noch ein wenig besser.
"Bones" und "CSI" taten sich dagegen im Anschluss schwerer und erzielten bei den Werberelevanten etwas enttäuschende Marktanteile von 16,9 und 16,4 Prozent. Bei ProSieben konnte das Promimagazin "red!" indes im Anschluss an die "Topmodels" in dieser Woche nicht vom dennoch quotenstarken Vorprogramm profitieren und musste sich mit durchwachsenen 11,5 Prozent Marktanteil begnügen. 1,33 Millionen Zuschauer blieben danach noch dran, nachdem "Germany's next Topmodel" zuvor auf 3,03 Millionen gekommen war.