Seit der vergangenen Woche setzt Vox am Dienstagabend voll auf Daniela Katzenberger, die es im vergangenen Jahr zu einem gewissen Kultstatus gebracht hat. Nach dem noch etwas verhaltenen Auftakt für die neue Staffel von "Daniela Katzenberger - Natürlich blond" und die von ihr präsentierte Kuppel-Soap "Auswanderer sucht Frau", ging es in Woche 2 trotz starker Konkurrenz durch den Fußball spürbar bergauf.

So sahen am Dienstagabend um 20:15 Uhr 1,91 Millionen Zuschauer die zweite Folge der neuen "Natürlich blond"-Staffel. Das waren über 300.000 mehr als in der vergangenen Woche - so viele Zuschauer hatte das Format, das im vergangenen Jahr noch gegen 22:40 Uhr nach "X Factor" lief, noch nie. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 5,9 Prozent. Auch in der Zielgruppe gewann "Natürlich blond" im Vergleich zum Staffel-Auftakt einen ganzen Prozentpunkt hinzu und lag mit 8,8 Prozent Marktanteil auf einem guten Niveau.

"Auswanderer sucht Frau", das in der vergangenen Woche noch mit mageren 6,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe enttäuscht hatte, legte um 1,6 Prozentpunkte zu und konnte somit mit 8,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ebenfalls sehr ordentliche Werte einfahren. Insgesamt sahen 1,88 Millionen Zuschauer zu, rund 280.000 mehr als eine Woche zuvor.