Mit seinen Filmen zieht RTL am Sonntagabend nicht selten den Kürzeren, so schlecht wie in dieser Woche sah es aber selten aus. Obwohl der Film "Der rosarote Panther 2" zum ersten Mal im Free-TV zu sehen war, schalteten gerade mal 1,89 Millionen Zuschauer ein. Das reichte beim Gesamtpublikum nur für einen miserablen Marktanteil von 5,4 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe lief es ebenfalls überaus schlecht: Mit 1,3 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern waren nicht mehr als 9,0 Prozent Marktanteil drin.
Deutlich besser als RTL machte ProSieben seine Sache am Sonntagabend. Den Film "Sieben leben" sahen insgesamt 3,13 Millionen Zuschauer, darunter 2,5 Millionen 14- bis 49-Jährige. Das reichte für einen Marktanteil von 18,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - und dennoch nur für den dritten Platz am Sonntagabend. Mehr junge Zuschauer hatte nicht nur "The Mentalist" bei Sat.1, der sendezeitbedingt aber einen etwas geringeren Marktanteil von 17,6 Prozent in der Zielgruppe erreichte.
Eigentlicher Sieger des Abends war aber wieder mal der "Tatort" - und zwar bei Jung und Alt. 2,7 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bescherten dem ARD-Krimi bei den jüngeren Zuschauern 18,5 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum spielte der "Tatort" ohnehin wieder in einer eigenen Liga: 8,9 Millionen Zuschauer sahen zu, mehr als jeder Vierte, der am Sonntagabend vor dem Fernseher saß. Der Marktanteil lag bei 25,2 Prozent.