ProSieben konnte den Ostermontag aus Quotensicht klar für sich entscheiden - und das nicht nur in der Primetime. Mit einem Tagesmarktatneil von 14,3 Prozent in der Zielgruppe waren die Unterföhringer auch über den gesamten Tag gesehen Marktführer vor RTL, das sich mit 13,5 Prozent Tages-Marktanteil zufrieden geben musste.
Mit 2,56 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern war die "Krabat"-Verfilmung die meistgesehene Sendung des Tages. 19,4 Prozent Marktanteil bescherte der Film ProSieben in der Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum sah es gut aus: 3,84 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt ein, der Marktanteil belief sich auf 11,8 Prozent. Auch "Final Destination 3" lief im Anschluss gut und kam ab 22:25 Uhr noch auf 15,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
RTL tat sich in der Primetime hingegen wie erwähnt sehr schwer. Die US-Komödie "Evan Allmächtig" kam mit 1,89 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern nicht über magere 14,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Gerade mal 2,74 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt ein, beim Gesamtpublikum sah es mit 8,2 Prozent Marktanteil somit noch schlechter aus. "Zodiac" machte seine Sache im Anschluss auch nicht besser - im Gegenteil: Der Film versagte sogar mit nur 13,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.