Gegen die Champions League setzte Super RTL am Dienstag auf den Dieter Bohlen-Doppelpack: "Dieter - Der Film", die Zeichentrick-Verfilmung seiner Autobiografie "Nichts als die Wahrheit", lief um 20:15 Uhr und wurde direkt im Anschluss um 22:15 Uhr noch einmal wiederholt. Die Quoten geben Super RTL bei dieser ungewöhnlichen Programm-Entscheidung recht: Beide Male lief es sehr gut.
So sahen ab 20:15 Uhr im Schnitt 0,94 Millionen Zuschauer zu, darunter sehr viele Kinder. 260.000 der Zuschauer waren noch unter 14 Jahren alt, in der Gruppe der 3- bis 13-Jährigen erzielte der Film damit stolze 22,8 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde ein Marktanteil von 4,1 Prozent gemessen.
Bei der Wiederholung im Anschluss waren dann immerhin noch einmal 690.000 Zuschauer dabei, der Marktanteil beim Gesamtpublikum zog von 2,8 auf 3,5 Prozent an. Auch in der werberelevanten Zielgruppe ging es noch weiter nach oben: 4,9 Prozent erzielte "Dieter - Der Film" hier.