Zweiteiler "Anne Frank" holte gute Quoten für VOX

Foto: VOXAm Freitag- und Samstagabend zeigte VOX das hochgelobte Drama "Anne Frank", basierend auf Melissa Müllers Buch "Das Mädchen Anne Frank". Mit einem Etat von etwa 25 Millionen Euro und über 4.000 Statisten verfilmt, bot der Zweiteiler anspruchsvolle Unterhaltung an beiden Abenden.

Am Freitagabend erzielte VOX mit dem ersten Teil insgesamt eine Reichweite von 1,42 Millionen Zuschauern. Bei den jungen Zuschauern im Alter von 14 bis 49 Jahren sicherte sich der Sender einen Marktanteil von 7,8 Prozent. Ein respektables Ergebnis.

Ungewöhnlich für einen Zweiteiler: Am Samstagabend war der zweite Teil nicht weniger erfolgreich. Insgesamt wählten ab 20.15 Uhr 1,46 Millionen Zuschauer VOX. Der Marktanteil beim jungen Publikum lag mit 9,1 Prozent ebenfalls über dem Wert des Freitagabends.

Eine gute Reichweite erzielte am Freitagabend auch ein "Spiegel TV Themenabend" im Anschluss an den Film. Das Thema "Anne Frank" zog auch bei dokumentarischer Betrachtungsweise ab 21.50 Uhr 970.000 Zuschauer an und sorgte für einen guten Zielgruppen-Marktanteil von 6,9 Prozent.