"Der letzte Bulle" entwickelt sich mehr und mehr zu einem echten Megahit. In dieser Woche erreichte die Sat.1-Serie erneut einen Allzeit-Bestwert, wenn man auf den Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe blickt. Stolze 17,9 Prozent wurden hier diesmal eingefahren, noch einmal 0,7 Prozentpunkte mehr als Mitte April. Mit 2,04 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern hängte "Der Letzte Bulle" auch "Wer wird Millionär" deutlich ab, das sich diesmal mit 1,73 Millionen werberelevanten Zuschauern und schwachen 15,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben musste.

Auch nach "WWM" tat sich RTL schwerer als gewohnt: "Vermisst" musste in Woche 2 Zuschauer abgeben und blieb mit 16,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe im tiefen Mittelmaß hängen. Immerhin: Die Marktführung holte Julia Leischik damit zu RTL zurück. Bei Sat.1 kam "Danni Lowinski" mit 1,91 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern zu dieser Zeit auf 15,8 Prozent Marktanteil - was für Sat.1-Verhältnisse dennoch ein sehr guter Wert ist.

 

 

Beim Gesamtpublikum lag RTL ohnehin klar vorn: 5,67 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt "Wer wird Millionär" ein, der Marktanteil belief sich auf 19,3 Prozent. "Der letzte Bulle" lockte bei Sat.1 3,59 Millionen Zuschauer vor den Fernseher. "Vermisst" kam bei RTL dann auf 5,2 Millionen Zuschauer, "Danni Lowinski" hatten 3,16 Millionen Zuschauer eingeschaltet.

Während die Sat.1-Serien gut laufen, macht die Info-Schiene weiter Probleme. Immerhin ging es nach dem Tiefschlag der Vorwoche diesmal wieder etwas bergauf. "Planetopia" steigerte sich auf 7,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, der Polittalk "Eins gegen Eins" auf 4,9 Prozent. In der vergangenen Woche hatte es nur für 2,0 Prozent gereicht.