Zunächst zu den guten Nachrichten für RTL: "Psych" schlug sich im Morgenprogramm des Senders wirklich gut. Der Pilotfilm der Serie holte um 9 Uhr morgens über 20 Prozent Marktanteil, eine weitere Folge dann immerhin noch 18 Prozent. Solide schlug sich am Vorabend auch "Exclusiv Weekend", das ab 17:45 Uhr ebenfalls 18 Prozent Marktanteil holte, "RTL aktuell" kam im Anschluss immerhin noch auf 17,6 Prozent Marktanteil. Doch sonst bot RTL den gesamten Sonntag über ein enttäuschendes Bild.

So verabschiedete sich am Vorabend "Dating im Dunkeln" mit einem neuen Tiefstwert: Die letzte der vier neuen Folgen blieb bei miesen 12,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen, 2,45 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Nachdem auch die übrigen Folgen nicht überzeugen konnten, dürfte es schlecht für eine weitere Fortsetzung des Formats aussehen.

In der Primetime sah es für RTL dann sogar noch schlechter aus: "Wo die Liebe hinfällt" wollten sogar nur 2,37 Millionen Zuschauer sehen, der Marktanteil in der Zielgruppe ging auf 11,2 Prozent zurück. Damit musste sich RTL ProSieben mit riesigem Rückstand geschlagen geben. Dort kam "Pirates of the Caribbean 2" auf stolze 23,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und sicherte sich damit den klaren Tagessieg. 3,81 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu.

Jack Sparrow führte ProSieben auch zur Tagesmarktführung: ProSieben erzielte einen Tagesmarktanteil von 14,4 Prozent in der Zielgruppe, RTL kam nicht über 11,5 Prozent hinaus. Das lag auch daran, dass sich RTL nicht nur am späteren Abend bei "Spiegel TV" und der "Großen Reportage" mit einstelligen Marktanteilen zufrieden geben musste, sondern auch bereits am Nachmittag, wo "Austin Powers: Goldständer" ab 13:12 Uhr nicht über 8,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinauskam und eine weitere Wiederholung von Eckart von Hirschhausens Bühnenprogramm "Glück kommt selten allein" 9,9 Prozent einfuhr.