Ein wenig Kopfschütteln erntete Sat.1, nachdem feststand, dass die "Wochenshow" bei ihrer Rückkehr ausgerechnet gegen die "heute show" im ZDF antreten muss. Doch zumindest zu Beginn haben sich die Sorgen der Fans nicht bewahrheit. Beide Shows scheinen ein unterschiedliches Publikum anzusprechen - dementsprechend überstand die "heute show" den Angriff am Freitag schadlos.

2,04 Millionen Zuschauer sahen die "heute show" und damit genauso viele wie in der vergangenen Woche. Der Marktanteil lag bei soliden 9,0 Prozent. Das direkte Aufeinandertreffen beider Nachrichten-Comedys endete damit unentschieden, denn die "Wochenshow" landete bei ihrem Comeback mit 2,06 Millionen Zuschauern und 8,9 Prozent Marktanteil auf einem ähnlichen Niveau. Dass der Marktanteil trotz höherer Zuschauerzahl etwas geringer ausfiel, lässt sich auf die unterschiedlichen Ausstrahlungszeiten zurückführen.

 

Beim jungen Publikum hatte das ZDF erwartungsgemäß zwar das klare Nachsehen, doch auch hier gibt es nun Entwarnung: 650.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren entsprachen einem Marktanteil von 6,8 Prozent, sodass die "heute show" ebenfalls gegenüber den vergangenen Wochen stabil blieb.

Mehr zum Thema