Obwohl der größte Teil der "Wochenshow" bereits nach dem Schlusspfiff beim Länderspiel Deutschland - Österreich, das mit 10,5 Millionen Zuschauern am Freitag den TV-Abed dominierte, liefen, drückten die Ausläufer die "Wochenshow" in Woche 3 erstmals in den roten Bereich. So sahen diesmal nur noch 1,28 Millionen Zuschauer zu, das waren noch einmal 330.000 weniger als in der vergangenen Woche und sogar fast 800.000 weniger als bei der Auftakt-Sendung. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei miesen 5,3 Prozent, in der werberelevanten Zielgruppe wurden 8,0 Prozent Marktanteil erzielt.
Zuvor hatte bereits die Gameshow "Mein Mann kann" dem Fußball nur wenig entgegenzusetzen. Mit 0,83 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern waren nicht mehr als 8,5 Prozent Marktanteil drin - das war ein neuer Tiefstwert für das Format. 1,64 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, rund 550.000 weniger al noch in der Vorwoche. Damit reichte es auch beim Gesamtpublikum nur für 6 Prozent Marktanteil.
Anders als Sat.1, das trotz Fußball an seinem normalen Programm am Freitagabend festhielt, reagierte das ZDF übrigens auf die starke Konkurrenz und zeigte die "heute-show" diesmal erst um 23:10 Uhr. Das zahlte sich aus: Dort erreichte die Satire-Show nämlich 1,75 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag mit 9,6 Prozent auf dem normalen "heute-show"-Niveau.