RTL II zeigte am Freitagabend den Film "Nur mit Dir" und setzte damit auf ein vorwiegend weibliches Publikum, das nach einer Alternative für das Fußball-Spiel im Ersten suchte - und das war offenbar die richtige Strategie: Während die anderen großen Sender sich in der Primtime gegen die übermächtig scheinende Konkurrenz allesamt mit schwachen Quoten zufrieden geben musste, holte "Nur mit Dir" Werte über dem RTL II-Schnitt.

So schalteten ab 20:15 Uhr 0,66 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer ein, was in der Zielgruppe für einen Marktanteil von 6,8 Prozent reichte - für RTL II-Verhältnisse ein richtig guter Wert. Insgesamgt schauten 1,01 Millionen Zuschauer zu, was 3,7 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. "Schrei, wenn du kannst" tat sich im Anschluss allerdings schon wieder schwerer und musste sich mit 5,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben.

ProSieben setzte am Freitag ebenfalls auf Filme, blieb mit dem Action-Film "xXx 2" aber bei für ProSieben-Verhältnisse recht mageren 9,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen. Dafür gelang ProSieben ein bemerkenswertes Kunststück: Die Wiederholung ab kurz vor 24 Uhr hatte sogar 10.000 14- bis 49-jährige Zuschauer mehr als die Ausstrahlung zur Primetime. Das führte dazu, dass der Marktanteil ab Mitternacht auf stolze 21,7 Prozent nach oben schoss. Zuvor hatte "Resident Evil: Apocalypse" maue 10,3 Prozent in der Zielgruppe geholt.