SAT.1-ImproComedy "Schillerstraße" erfolgreich gestartet

Den Comedyabend eröffnete eine neue Folge von "Genial daneben - Die Comedy Arena". Hugo Egon Balder und Gäste erreichten 2,66 Mio. Zuschauer und einen Marktanteil von 10,5 Prozent. In der Zielgruppe sahen 15,7 Prozent die Sendung.

Kaya Yanar lud im Anschluss zu "Was guckst Du?" ein. Die Show konnte in der werberelevanten Zielgruppe einen Marktanteil von 13,7 Prozent erreichen. Markus Maria Profitlich ist der Darsteller der Sendung "Mensch Markus". Diese sahen um 21:45 Uhr 13,8 Prozent der 14-49-Jährigen.

Die "Schillerstraße" ist ein neues SAT.1 Format, das um 22:15 Uhr Premiere hatte. Das Prinzip der neuen Sendung: Eine Bühne, eine Handvoll Top-Comedians - und kein Drehbuch. Bei den Zuschauern kam die Sendung gut an. 13,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe dürften bei SAT.1 für Zufriedenheit sorgen.

Um 22:45 Uhr starteten neue Folgen der Sketchsendung "Sechserpack". Der Start der zweiten Staffel verlief gut. 13,8 Prozent der 14-49-Jährigen sahen die Sendung. Eine weitere Staffelpremiere feierte Ingo Oschmann. Die zweite Runde von "Wenn Sie lachen ist es Oschmann" startete mit einem Marktanteil von 13,9 Prozent in der Zielgruppe.

Eher mäßig endete der Comedyabend. Eine weitere Wiederholung der Comedysendung "Anke" erreichte "nur" 11,0 Prozent Markanteil bei den 14-49-Jährigen. SAT.1 konnte in der Zielgruppe einen Tagesmarktanteil von 12,7 Prozent erreichen. Damit lag man noch vor ProSieben, die auf einen Marktanteil von 11,4 Prozent kamen.