Der große Verlierer des Donnerstags heißt RTL: Zwar sicherten sich die Kölner einmal mehr die Tagesmarktführerschaft, doch letztlich hat der Sender das nur der starken Daytime zu verdanken. Am Abend hatte RTL gegen das Finale von "Germany's Next Topmodel" keine Chance - mit der Ausstrahlung von Wiederholungen seiner Serien verharrte man deutlich unter dem eigenen Schnitt.
Schon "Alarm für Cobra 11" tat sich zu Beginn des Abends äußerst schwer und kam nicht über einen schwachen Marktanteil von 13,4 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt 3,09 Millionen Zuschauern hinaus. "Bones - Die Knochenjägerin" hielt sich anschließend sogar nur knapp im zweistelligen Bereich und brachte es auf miese 10,3 Prozent beim jungen Publikum. Insgesamt entsprachen 2,49 Millionen Zuschauer sogar bloß 8,4 Prozent.
"CSI" machte es anschließend kaum besser: Mehr als 2,64 Millionen Zuschauer und ein überschaubarer Marktanteil von 12,6 Prozent in der Zielgruppe waren für die Krimiserie um 22:15 Uhr nicht drin, einzig eine weitere Folge am späten Abend sorgte mit 17,5 Prozent dann doch noch für einen halbwegs versöhnlichen Abschluss des Abends. Während das Abendprogramm somit Sorgen machte, konnte sich RTL voll und ganz auf seine Daytime verlassen: Dort erzielten die Scripted Reality-Formate Marktanteile von bis zu 31,7 Prozent.