Am Sonntagabend hatte Maria Simon ihren ersten Auftritt als Hauptkommissarin Olga Lenski im "Polizeiruf 110" - und aus Quotensicht war er ein voller Erfolg. 8,22 Millionen Zuschauer sahen den Krimi im Ersten - damit lag der "Polizeiruf" auf dem "Tatort"-Niveau der letzten Wochen, was ein voller Erfolg war, da der "Polizeiruf" normalerweise etwas schlechter läuft. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei hervorragenden 26,5 Prozent.

Für den Tagessieg reichte das zwar nicht - der ging mit über 14 Millionen Zuschauern an die Frauen WM - doch für die Marktführung in der Primetime allemal. Stärkster Verfolger war noch der Inga Lindström-Film "Sommer in Norrsunda" im ZDF, der mit 4,68 Millionen Zuschauern aber weit abgeschlagen war. Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen kam niemand am "Polizeiruf 110" vorbei. 2,41 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bescherten dem Krimi einen Marktanteil von 18,9 Prozent in dieser Altersgruppe.

Dagegen konnte auch der "Unglaubliche Hulk" bei ProSieben nichts ausrichten. Zufrieden sein kann man in Unterföhring mit 2,28 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 18,1 Prozent in der Zielgruppe aber natürlich dennoch. Zumal auch "Kill Bill, Vol. 2" im Anschluss mit 20,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe punkten konnte.

RTL erlebte hingegen einmal mehr einen völlig enttäuschenden Sonntagabend: Die Gangsterkomödie "Mad Money" kam nicht über 14,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus, obwohl es sich um eine Free-TV-Premiere handelte. Nur 2,62 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, mehr als 8,6 Prozent Marktanteil waren damit beim Gesamtpublikum nicht drin. Am Vorabend drückte zudem die Fußball-Konkurrenz "Exclusiv Spezial: Das Leben der Superreichen" bereits auf 8,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen nach unten.