Nachdem der ehemalige "Wolkenlos"-Redaktionsleiter Mikka Bender im vergangenen Jahr am Samstagmittag als Urlaubsretter erfolgreich war, beförderte ihn VOX diesmal in die Primetime. Zum Auftakt hätte man es der Reportage-Reihe "Hilfe, mein Urlaub geht baden" allerdings kaum schwerer machen können: Gegen den Klitschko-Kampf hatte die erste von drei neuen Folgen jedenfalls nichts zu melden.

Lediglich 850.000 Zuschauer konnten sich ab 22:15 Uhr für die Primetime-Premiere begeistern, der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei schwachen 5,0 Prozent. Das Vorprogramm lief dagegen bedeutend besser: Die als Free-TV-Premiere ausgestrahlte Komödie "LOL (Laughing Out Loud) erzielte zuvor unspektakuläre, aber durchaus ordentliche 8,0 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Insgesamt sahen 1,10 Millionen zu.

Auch RTL II war mit seinem Film-Programm zumindest zu Beginn des Abends erfolgreich unterwegs. Dort brachte es der Science-Fiction-Film "Wenn der Mond auf die Erde stürzt" sogar auf 1,33 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf 7,2 Prozent. Gegen Klitschko musste der anschließende Thriller "Gefangen im Bermuda-Dreieck" allerdings massiv Federn lassen - am späten Abend war nicht mehr als ein Marktanteil von 3,3 Prozent drin. Für kabel eins verlief hingegen der ganze Abend desolat: "Police Academy 7" musste sich sich zunächst mit 4,1 Prozent sogar dem bei Super RTL gezeigten Anime-Film "Mein Nachbar Toroto" geschlagen geben, der auf 4,4 Prozent kam, ehe "American Pie" schließlich mit nur noch 3,4 Prozent überhaupt keine Chance hatte.