"Big Brother" verliert bei RTL II derzeit etwas an Schwung. Nachdem schon in der vergangenen Woche mit einem Marktanteil von 6,8 Prozent der bis dahin zweitschwächste Wert - mit Ausnahme des Pfingstmontags, an dem eine andere Konkurrenz-Situation herrschte - der Staffel erreicht worden war, ging es in dieser Woche noch ein Stückchen weiter bergab. Mit 0,66 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern waren ab 21:15 Uhr nicht mehr als 6,4 Prozent Marktanteil drin. Das war etwas mehr als der RTL II-Senderschnitt, für ein Aushängeschild wie "Big Brother" aber zu wenig. Insgesamt sahen 1,09 Millionen Zuschauer zu. Die Tageszusammenfassung am Vorabend lief etwas besser und kam auf 7,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt hatten 870.000 Zuschauer eingeschaltet.
Nicht überzeugen konnte die Zuschauer in der vergangenen Woche offensichtlich Jörg Draeger mit seiner neuen Hypnose-Gameshow "Ich weiß, was du letzten Freitag getan hast". Nachdem ohnehin schon mäßigen Auftakt mit 5,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ging es in Woche 2 noch auf 5,2 Prozent bergab. Nur noch 970.000 Zuschauer schalteten ein, das waren 170.000 weniger als in der Woche zuvor. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum ging auf 3,3 Prozent zurück.
Stabil hielt sich hingegen "Bibi und Rolli on Tour" am späten Abend. Im Vergleich zur vergangenen Woche gab es quasi keine Veränderung. 520.000 Zuschauer sahen zu, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 6,6 Prozent und damit sogar geringfügig höher als beim vorausgehenden "Big Brother - Die Entscheidung".