Über 20 Jahre hat der Klassiker "Pretty Woman" mit Julia Roberts und Richard Gere nun bereits auf dem Buckel - doch noch immer taugt der Film offensichtlich als wahrer Publikumsmagnet. Am Sonntagabend lockte er 2,67 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer vor den Bildschirm und bescherte RTL damit überraschend starke 20,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Damit war "Pretty Woman" der Tagessieg nicht zu nehmen.

ProSieben zog mit "Spider-Man 3" klar den Kürzeren. Hier reichte es mit 2,1 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern nur für 16,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - was aber freilich ebenfalls deutlich über dem ProSieben-Senderschnitt lag. Die "Tatort"-Wiederholung im Ersten musste sich diesmal mit 13,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen zufrieden geben, Sat.1 erreichte mit seinen Krimi-Serien weniger als 11 Prozent Marktanteil.

Auch beim Gesamtpublikum schlug sich "Pretty Woman" gut: 4,34 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, der Marktanteil belief sich auf 13,9 Prozent. "Spider-Man 3" kam nur auf 2,73 Millionen Zuschauer. Der Primetime-Sieg ging an den "Tatort", der 5,95 Millionen Zuschauer erreichte, das ZDF kam mit dem Emilie Richards-Film "Das Paradies am Ende der Welt" auf 5,16 Millionen Zuschauer.