Vox kann auf einen sehr gelungenen Donnerstag zurückblicken. Der Tagesmarktanteil lag mit 9,1 Prozent über eineinhalb Prozentpunkte über dem sonstigen Senderschnitt. Möglich war das, weil zum einen der Vorabend so gut lief wie lange nicht mehr und zum anderen der Film-Doppelpack in der Primetime punktete.

So schalteten um 20:15 Uhr zwei Millionen Zuschauer "Speed" ein, das reichte für einen Marktanteil von 7,3 Prozent beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe erzielte der Film hervorragende 12,3 Prozzent Marktanteil. Als gute Idee erwies es sich, direkt im Anschluss die Fortsetzung "Speed 2: Cruise Control" zu zeigen. Der Film sorgte dafür, dass der Marktanteil auch nach 22:30 Uhr bei sehr guten 12,1 Prozent in der Zielgruppe verharrte. 1,25 Millionen Zuschauer blieben zu fortgeschrittener Stunde dran.

Am Vorabend erzielte "Das Perfekte Dinner" mit 12,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe den besten Wert seit Ende April. 1,94 Millionen Zuschauer sahen diesmal zu. Zuletzt pendelte das Format meist um die 10-Prozent-Marke. Auch "Prominent!" konnte mit 9,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe in diesem Umfeld punkten.

Sorgen macht hingegen weiterhin die Daytime. Zwischen 11 und 18 Uhr holte Vox nur Marktanteile zwischen 2,7 und 5,7 Prozent in der Zielgruppe. Das gestern ins Programm genommene "Wohnen nach Wunsch" um 14 Uhr enttäuschte mit nur 4,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Der Nachmittag bleibt somit weiterhin die größte Baustelle für Vox-Chef Frank Hoffmann.