Da streckte VOX die Katzenberger-Doku "Natürlich blond!" ins schier Unendliche - und doch reichten die Folgen letztlich nicht ganz, um bis zum Start der neuen Staffel von "X Factor" über die Runden zu kommen. Bis dahin behilft sich der Sender nun mit Spielfilmen am Dienstagabend und konnte damit in dieser Woche auf Anhieb punkten. "Die Bourne Identität" stieß auf großes Zuschauerinteresse.
Im Schnitt wollten 1,10 Millionen 14- bis 49-Jährige den Agententhriller mit Matt Damon in der Hauptrolle sehen. Der Marktanteil lag damit in der Zielgruppe bei starken 10,9 Prozent. Zugleich setzte sich VOX im Film-Duell gegen Sat.1 an die Spitze: Dort enttäuschte die Wiederholung der Liebeskomödie "Traumprinz in Farbe" zur selben Zeit mit lediglich 8,8 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.
Insgesamt fiel der Abstand geringer aus, doch auch hier hatte VOX die Nase vorn: 1,93 Millionen Zuschauer und 7,3 Prozent Marktanteil standen 1,89 Millionen sowie 6,9 Prozent gegenüber. Immerhin gelang es Sat.1, im Laufe des Abends noch einige Zuschauer einzusammeln: "Akte 20.11" brachte es im Anschluss auf 2,03 Millionen Zuschauer und erzielte unspektakuläre, aber zumindest solide 10,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Zwei Folgen der Reportage-Reihe "24 Stunden" waren danach noch mit 11,9 und 12,1 Prozent erfolgreich.