In schöner Regelmäßigkeit versucht RTL II sein Glück mit Bollywood-Filmen - doch die Abwechslung hält sich dabei in Grenzen. Wie oft der Spielfilm "In guten wie in schweren Tagen" in den vergangenen Jahren bereits zu sehen war, ist unklar . Ganz sicher scheint jedoch, dass allzu viele Zuschauer damit inzwischen nicht mehr zu begeistern sind. Am Samstag schalteten jedenfalls nur wenige Bollywood-Fans ein.

Nur 610.000 Zuschauer schalteten um 20:15 Uhr und bescherten RTL II somit einen schwachen Marktanteil von 2,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch in der Zielgruppe lag der Bollywood-Film klar unter dem Senderschnitt: Mehr als 410.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren konnten sich für den indischen Streifen nicht begeistern. Die Folge war ein Marktanteil von 4,5 Prozent. Übrigens machte "Big Brother" am Vorabend gegen die "Sportschau" seine Sache mit nur 4,6 Prozent kaum besser.

 

Deutlich erfolgreicher waren am Samstagabend die direkten Konkurrenten unterwegs: Der Spielfilm "Passagier 57" erreichte bei VOX im Schnitt 1,44 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 8,6 Prozent in der Zielgruppe. Drei Wiederholungen von "Navy CIS" brachten es bei kabel eins sogar auf bis zu 1,86 Millionen Fans und bescherten dem Sender zudem erneut mit Marktanteilen zwischen 9,3 und 11,4 Prozent in der Zielgruppe Spitzen-Werte weit oberhalb des kabel eins-Schnitts. Auch Super RTL war am Samstag im Übrigen deutlich gefragter als RTL II: "Tom & Jerry - Der Film" brachte es um 20:15 Uhr mit 1,27 Millionen Zuschauern auf ein mehr als doppelt so großes Publikum, in der Zielgruppe lag der Marktanteil bei richtig starken 6,1 Prozent.