Die Klitschko-Brüder bleiben verlässliche Quoten-Garanten - das war auch an diesem Samstag nicht anders als Vitali Klitschko zum Kampf gegen Tomasz Adamek antrat. Das Interesse war aber deutlich geringer als bei den letzten Kämpfen: Hatten beim Kampf zwischen Wladimir Klitschko und David Haye im Juli noch über 15 Millionen Zuschauer eingeschaltet, so blieb der Kampf diesmal unter der 10-Millionen-Marke.
Beeindruckend sind 9,51 Millionen Zuschauer und 45,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum natürlich trotzdem. Der Tagessieg war der Box-Übertragung von RTL damit natürlich nicht zu nehmen. Auch in der Zielgruppe war der Klitschko-Kampf die klar beherrschende Sendung an diesem Abend: Mit 4,18 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte der Kampf einen Marktanteil von 43,5 Prozent.
Zuvor zeigte RTL Mario Barths erneuten Auftritt im Berliner Olympiastadion. Und die Abgesänge, die in den letzten Monaten schon hier und da auf Mario Barth zu lesen waren, waren wohl etwas verfrüht. Jedenfalls interessierte sein Bühnenprogramm noch immer 2,19 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was einem starken Marktanteil von 24,1 Prozent in der Zielgruppe entsprach. Insgesamt hatten 3,42 Millionen Zuschauer eingeschaltet, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 13,3 Prozent.