Mit Marktanteilen von 18,2 Prozent beim Gesamtpublikum und 20,6 Prozent in der Zielgruppe lag RTL am Sonntag uneinholbar in Führung. Die Erfolge des Senders liegen dabei auf der Hand: So überzeugte nicht nur die Formel 1 am Nachmittag, sondern auch der Actionthriller "Bermuda-Dreieck Nordsee", der sich in der Primetime den Tagessieg bei den Werberelevanten sicherte.
2,82 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgten den Spielfilm mit Bettina Zimmermann und Hannes Jaenicke in den Hauptrollen, der Marktanteil lag bei entsprechend guten 21,0 Prozent. Dagegen kamen weder "Star Trek" noch der "Tatort" an, wenngleich die Krimireihe im Ersten mit 7,7 Millionen Zuschauern den Sieg beim Gesamtpublikum einheimste. Doch auch hier war RTL gefragt: Genau 5,00 Millionen Zuschauer sahen "Bermuda-Dreieck Nordsee" und sorgten so für 15,9 Prozent Marktanteil.
Meistgesehene RTL-Sendung des Tages war allerdings das Formel 1-Rennen aus Singapur: Die Übertragung am Nachmittag erreichte im Schnitt 5,99 Millionen Zuschauer und erzielte damit einen Spitzen-Marktanteil von 43,1 Prozent - das war zugleich der höchste Marktanteil seit dem Monaco-Grand-Prix Ende Mai. In der Zielgruppe lag der Wert übrigens bei ähnlich starken 40,0 Prozent. Einen neuen Bestwert verzeichnete indes am Vorabend "Schwiegertochter gesucht!": Auf starke 22,1 Prozent belief sich der Marktanteil der Dokusoap, insgesamt schalteten 4,72 Millionen Zuschauer ein.