150. "Wetten dass..?": Fast 13 Mio. Zuschauer schalteten ein

Foto: ZDFAm Samstag ging im ZDF zum 150. Mal "Wetten, dass..?", Europas erfolgreichste Show, über die Bühne und 12,74 Millionen sahen allein in Deutschland zu. Damit erreichte Thomas Gottschalks Abendunterhaltung einen Marktanteil von 45,8 Prozent. Auch bei den 14-49-Jährigen war die Show die meistgesehenste Sendung und erreichte einen Marktanteil von 40,7 Prozent

In Berlin begrüßte Thomas Gottschalk vor mehr als 3000 Live-Zuschauern wieder ein internationales Staraufgebot: Als Geburtstagsjubilare saßen Udo Jürgens und Sophia Loren auf der Couch. Michael Mittermeier bildete mit Otto Waalkes die Spaßflanke, und Alexandra Maria Lara berichtete von Bernd Eichingers Film "Der Untergang". Die musikalischen Glanzlichter setzten Joe Cocker, Shania Twain mit Billy Currington, die Fantastischen Vier und Yvonne Catterfeld.

Das ZDF erreichte einen Tagesmarktanteil von 22,7 Prozent. Der Marktanteil bei den 14-49-Jährigen lag am Samstag bei 17,1 Prozent. Bei den 3-13-Jährigen erreichte das Zweite einen Tagesmarktanteil von 23,8 Prozent.