Drei Mal hat RTL in den vergangenen gut zwei Jahren nun schon Eckart von Hirschhausens Bühnenprogramm "Glück kommt selten allein" ausgestrahlt und damit stets gute Quoten einfahren können. An diesem Freitag gab es nun mit seinem neuen Programm "Liebesbeweise" mal Nachschub. Und auch damit konnte RTL gute Werte einfahren.
2,25 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen im Schnitt zu, was für 19,7 Prozent Marktanteil und den Tagessieg in der werberelevanten Zielgruppe reichte. Doch auch unter den älteren Zuschauern hat Eckart von Hirschhausen offenbar viele Fans, denn auch beim Gesamtpublikum sah es mit insgesamt 4,29 Millionen Zuschauern und 15,3 Prozent Marktanteil erfreulich gut aus.
RTL holte am Freitag den Tagessieg aber nicht nur in der Zielgruppe, sondern auch beim Gesamtpublikum. Hier verlängerte Günther Jauch einmal mehr sein Abo auf diesen Titel: 5,68 Millionen Zuschauer sahen diesmal "Wer wird Millionär", der Marktanteil lag bei 18,7 Prozent. In der Zielgruppe sah es etwas schlechter aus, mit 17,1 Prozent Marktanteil kann man bei RTL aber sicher gut leben.
Eher enttäuschend lief es hingegen auch in dieser Woche wieder für "H wie Hartwich". 15,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sind angesichts des starken Vorlaufs etwas zu wenig. 1,82 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Eine Kurz-Ausgabe von "Böse Mädchen" kam im Anschluss sogar nur auf 14,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.