"Free Fall" hieß die "White Collar"-Folge von dieser Woche im Original - und im freien Fall befinden sich auch die Quoten des RTL-Seriendienstags in diesen Wochen. Natürlich kann man anführen, dass mit der DFB-Pokal-Übertragung im ZDF in dieser Woche wieder eine besondere Konkurrenz-Situation herrschte. Doch auch das kam in der Vergangenheit schon häufig vor - doch so große Probleme wie diesmal hatte RTL nie damit.

So erreichte "Dr. House" nun sogar weniger als drei Millionen Zuschauer. 2,79 Millionen schalteten ab 21:15 Uhr gerade mal noch ein, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag damit schon deutlich im einstelligen Bereich bei nur 8,6 Prozent. Auch in der werberelevanten Zielgruppe markierte die Serie mit nur 1,92 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 14,2 Prozent Marktanteil ein neues Allzeit-Tief.

Noch schlechter sah es im Anschluss für "White Collar" aus, das seit dem Start nun schon zum siebten Mal in Folge an Boden verlor. Übrig waren nun nur noch 11,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt sahen diesmal noch zwei Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 8,2 Prozent. Um 20:15 Uhr hatte sich auch schon "CSI: Miami" schwerer getan als gewohnt, war mit 16,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber immerhin noch in Sichtweite des RTL-Senderschnitts gelandet.