Gegen den DFB Pokal mussten einige Sender Tiefschläge hinnehmen: Bei RTL etwa fielen "Dr. House" und "White Collar" auf neue Allzeit-Tiefs, "X Factor" durchbrach bei Vox die 10-Prozent-Marke nach unten und musste sich mit 9,4 Prozent zufrieden geben. Wer sich hingegen völlig unbeeindruckt zeigte, waren "Die strengsten Eltern der Welt".

Die kabel eins-Dokusoap erreichte im Gegenteil überraschend sogar einen neuen Staffel-Bestwert. Mit 0,98 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam die neueste Folge auf richtig gute 7,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt hatten 1,67 Millionen Zuschauer eingeschaltet, das war die zweithöchste jemals gemessene Reichweite. Der Marktanteil lag auch beim Gesamtpublikum bei starken 5,1 Prozent.

Das "K1 Magazin" musste sich im Anschluss allerdings mit überschaubaren 5,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben. Die "K1 Reportage" mit dem Thema "Halt, Taschen auf! Zugriff an der Ladentheke" steigerte sich nach 23 Uhr dann aber bereits wieder auf ordentliche 6,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.