Das hat man sich bei ProSieben gewiss anders vorgestellt: Gegen das Prominentenspecial von "Wer wird Millionär?" wollte der Sender am Donnerstag mit der Free-TV-Premiere von "High School Musical 3: Senior Year" punkten, doch dieser Plan ging überhaupt nicht auf. Die Marktanteile verharrten im tief einstelligen Bereich. Gerade mal 860.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren konnten sich für den Film begeistern. Das reichte für ziemlich miserable 6,6 Prozent Marktanteil n der Zielgruppe.

Damit schlug sich der dritte Aufguss der "High School Musical"-Reihe deutlich schlechter als der zweite, der einst mit etwas mehr als zehn Prozent beim jungen Publikum schon nur mäßig gefragt war. Ältere Zuschauer konnte ProSieben am Donnerstag mit "High School Musical 3" übrigens erwartungsgemäß kaum hinter dem Ofen hervorlocken. Die Folge: Die Gesamt-Reichweite blieb mit 1,15 Millionen Zuschauern äußerst überschaubar, der Marktanteil belief sich hier auf haarsträubende 3,6 Prozent.

 

Wenig zu holen gab es danach dann auch für das Lifestyle-Magazin "red!", das gerade mal noch 830.000 Zuschauer bei ProSieben hielt und in der Zielgruppe mit 5,6 Prozent Marktanteil sogar noch den "High School Musical"-Film unterbot. Entsprechend mies fiel auch der Tagesmarkteil aus - mehr als 9,8 Prozent waren am Donnerstag für ProSieben nicht zu holen.