Mehr als 30 Prozent Marktanteil fuhr die Komödie "Eine zauberhafte Nanny" vor drei Jahren bei ihrer Free-TV-Premiere bei RTL ein - seither durfte sich auch RTL II bereits mehrfach über Spitzen-Quoten freuen. So gab es vor zwei Jahren starke 15,2 Prozent Marktanteil, 2010 lag der Marktanteil der Ausstrahlung noch bei ebenfalls richtig tollen 12,7 Prozent. Und auch in diesem Jahr war wieder auf die Nanny Verlass: Der Film ließ die Quoten des kleinen Senders am Freitag erneut in die Höhe schießen.
Mit 1,55 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte RTL zur besten Sendezeit einen starken Marktanteil von 13,0 Prozent in der Zielgruppe. Stärker waren nur die Shows bei RTL sowie der Spielfilm "xXx 2 - The Next Level", der bei ProSieben zur selben Zeit auf 13,5 Prozent bei den Werberelevanten kam. Insgesamt konnte sich "Eine zauberhafte Nanny" allerdings klar gegen die direkte Film-Konkurrenz durchsetzen: 2,78 Millionen Zuschauer bedeuteten auch hier für RTL II wahrlich grandiose 8,9 Prozent Marktanteil. "xXx 2" musste sich mit 2,37 Millionen begnügen.
Am späten Abend konnte der Spielfilm "Roter Drache" bei RTL II dagegen nur bedingt von dem bärenstarken Vorprogramm profitieren. Mit 1,01 Millionen Zuschauern und 7,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lief es aber natürlich trotzdem gut. Hier übernahm dann allerdings ProSieben im Film-Duell das Zepter: 1,66 Millionen Zuschauer sahen noch "Extreme Rage", in der Zielgruppe blieb der Marktanteil mit 13,5 Prozent stabil.