Inzwischen ist er schon zu einer festen Einrichtung in der Woche vor Weihnachten geworden: Der "Comedy-Adventskalender" von RTL. So schwach wie in diesem Jahr lief er allerdings noch nie: Gegen starke Konkurrenz durch den DFB-Pokal kam die Comedy-Show diesmal mit 1,97 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern nicht über 16,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus - das war für RTL-Verhältnisse allenfalls unteres Mittelmaß. Insgesamt hatten 3,62 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was beim Gesamtpublikum 12,1 Prozent Marktanteil entsprach.
Nachdem der "Comedy-Adventskalender" drei Stunden Sendezeit beanspruchte, gab es von "Stern TV" diesmal nur eine kurze, 45-minütige Ausgabe, die sich aus Quotensicht auf einem ähnlichen Niveau bewegte: 16,3 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe. Richtig gut sah es beim Gesamtpublikum aus: 2,67 Millionen Zuschauer sahen hier im Schnitt zu, der Marktanteil stieg auf 15,6 Prozent an.