Am Dienstagabend schickten wieder sowohl Vox als auch RTL II und kabel eins Dokusoaps ins Rennen. Die Nase vorn hatte dabei in dieser Woche Vox. Doch rundum zufrieden sein kann man dort trotzdem nicht: Die neue Staffel von "Daniela Katzenberger - Natürlich blond" legte mit einem Marktanteil von 7,3 Prozent in der Zielgruppe einen eher verhaltenen Start hin. Zum Vergleich: Im Schnitt hatte die zweite Staffel im vergangenen Jahr auf 9,8 Prozent Marktanteil erzielt - allerdings ging es auch damals etwas schwächer los.

 

 

Insgesamt hatten 1,62 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Noch mehr Zuschauer hatte im Anschluss "Goodbye Deutschland", das ab 21:15 Uhr 1,79 Millionen Zsuchauer erreichte. In der werberelevanten Zielgruppe kam die Auswanderer-Dokusoap sogar auf einen hervorragenden Marktanteil von 9,5 Prozent und machte den etwas verhaltenen Auftakt für Daniela Katzenberger damit wieder wett.

Bei RTL II kehrte am Dienstag "Das Messie-Team - Start in ein neues Leben" auf den Bildschirm zurück. Mit 7,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe schlug sich die Dokusoap gar nicht so schlecht, konnte allerdings ebenfalls noch nicht an die Werte aus dem vergangenen Sommer anknüpfen. Damals hatte die Sendung im Schnitt 8,3 Prozent Marktanteil erreicht. Insgesamt schalteten diesmal 1,53 Millionen Zuschauer ein. Im Anschluss widmete sich RTL II in seiner "100 Tage"-Reihe dem Massaker von Utøya, stieß damit aber nur auf überschaubares Interesse. 4,1 Prozent betrug der Marktanteil ab 22:07 Uhr. Insgesamt sahen 0,74 Millionen Zuschauer zu.

kabel eins erwischte es am Donnerstag am schlechtesten. Die Zeit bis zum Start der "Torten-Tuner" und "Rosins Restaurants" überbrückt man derzeit mit "Abenteuer Leben XXL". Die Ranking-Sendung kam aber nicht über 5,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Die Gesamt-Zuschauerzahl lag bei 1,08 Millionen. Im Anschluss lief dann übrigens "Abenteuer Leben" ohne XXL, dauerte aber trotzdem genauso lange und steigerte den Marktanteil auf 6,8 Prozent.