kabel eins musste sich am Freitag mit einem miserablen Tagesmarktanteil von nur 4,6 Prozent in derZielgruppe zufrieden geben. Das lag zum Einen daran, dass aufgrund der Wintersport-Übertragung im Nachmittagsprogramm des Ersten eine Serie wie "Two and a half Men" am Nachmittag deutlich unter den sonst üblichen Werten blieb, zum Anderen aber auch am miesen Abschneiden in der Primetime. Eine "Castle"-Wiederholung kam da um 20:15 Uhr nicht über 3,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. "Criminal Minds" erging es im Anschluss mit 3,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sogar noch etwas schlechter. Erst die zweite Folge konnte sich nach 22 Uhr immerhin auf 5,2 Prozent Marktanteil steigern.

Doch in der Primetime musste kabel eins sich damit auch Super RTL geschlagen geben. Dort legte die Asterix-Reihe mit dem ersten Film "Asterix der Gallier" einen guten Start hin. 1,22 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, was 3,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden starke 4,9 Prozent Marktanteil erreicht. Vor allem auf die ganz jungen Zuschauer hatte der Film aus dem Jahr 1967 aber eine große Anziehungskraft: 0,42 Millionen Zuschauer bis 13 Jahren saßen vor dem Fernseher, Der Marktanteil in dieser Altersgruppe lag somit bei stolzen 25,3 Prozent.

Mit seinem Filmprogramm punkten konnte am Freitag auch RTL II: "Scorpion King - Aufstieg eines Kriegers" bot ab 20:15 Uhr mit starken 7,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe "The Voice" erfolgreich die Stirn. 1,37 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Bei ProSieben blieb der Film "21" mit 10,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hingegen unter dem Senderschnitt hängen. Auch bei Vox lief es zum Start in den Abend nicht zufriedenstellend: "CSI: Miami" kam um 20:15 Uhr nicht über 6,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. "CSI" steigerte sich im Anschluss dann aber immerhin auf 6,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.