Am Montag zeigte ProSieben das Halbfinale von "Unser Star für Baku" - doch das Interesse an der Castingshow blieb auch wenige Tage vor dem Finale erschreckend gering. 1,22 Millionen Zuschauer hatten insgesamt nur eingeschaltet, mehr als 3,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum waren damit nicht drin. Selbst die Übertragung des Zweitliga-Spiels zwischen Düsseldorf und Frankfurt bei Sport1 hatte 40.000 Zuschauer mehr. Auch in der werberelevanten Zielgruppe sah es alles andere als gut aus: 0,93 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu, der Marktanteil lag bei 7,1 Prozent - nur minimal mehr als am Montag vergangener Woche.
Festzuhalten bleibt auch: Im Ersten hatte "Unser Star für Baku" am Donnerstag zwar signifikant mehr ältere Zuschauer - über 50-Jährige erreicht ProSieben mit der Castingshow nämlich kaum, wie sich auch gut im Zuschauer-Trend ablesen lässt (die Sendung vom 09.02. war bislang die einzige, die im Ersten lief). Doch diejenigen, die am Donnerstag erstmals eingeschaltet hatten, machten den Wechsel zurück zu ProSieben offensichtlich nicht mit.
Zuschauer-Trend: Unser Star für Baku
Im Anschluss an die Entscheidung durfte dann Stefan Raab bereits wieder um 22:34 Uhr mit seinem "TV Total"-Special zu "Unser Star für Baku" ran. Angesichts des miesen Vorlaufs kann man mit den erreichten 9,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe noch ganz zufrieden sein. Insgesamt hatten 0,92 Millionen Zuschauer eingeschaltet.