Bei ProSieben dürfte man erst einmal durchatmen: "Germany's Next Topmodel", das in den vergangenen beiden Wochen richtig Sorgen machte, konnte sich in dieser Woche wieder berappeln. 1,85 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen zu, das waren immerhin wieder 150.000 mehr als bei den vorangegangen beiden Ausgaben, der Marktanteil in der Zielgruppe zog angesichts dessen auf 15,8 Prozent an. Insgesamt schalteten diesmal 2,66 Millionen Zuschauer ein.

Damit liegt die siebte Staffel zwar auch weiterhin deutlich unter ihren Vorgängern, angesichts der Tatsache, dass der Marktanteil vor zwei Wochen sogar schon bei unter 14 Prozent lag, wird man bei ProSieben aber wohl trotzdem heilfroh über den kleinen Aufschwung sein. Trotzdem bleibt festzuhalten: Der Tiefstwert der vergangenen Staffel lag mit 15,9 Prozent immer noch knapp höher als der Marktanteil in dieser Woche.

Überraschend gut lief in dieser Woche dafür im Anschluss das Magazin "red! Stars, Lifestyle & More". Der Marktanteil in der Zielgruppe lag mit 15,9 Prozent sogar höher als bei der vorausgehenden Topmodel-Suche und markierte einen neuen Jahres-Bestwert. Insgesamt blieben diesmal 2,04 Millionen Zuschauer dran, was auch beim Gesamtpublikum für starke 9,8 Prozent Marktanteil reichte.