Tagsüber hatte Sat.1 am Samstag keinen Grund zur Freude - so verzeichnete "Richter Alexander Hold" nachmittags beispielsweise gerade mal 7,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, zwei Wiederholungen von "K11" kamen am Vorabend gegen die "Sportschau" schließlich sogar mit 5,1 und 6,1 Prozent völlig unter die Räder. Immerhin gelang es der Komödie "Zahnfee auf Bewährung", in der Primetime zumindest ein wenig Schadensbegrenzung zu betreiben. Gegen die geballte Show-Konkurrenz durch "Schlag den Raab" und "DSDS Kids" schlug sich die Free-TV-Premeire nämlich sehr beachtlich.

 

Mit 1,69 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte der US-Spielfilm in der Zielgruppe einen starken Marktanteil von 15,4 Prozent. Insgesamt lief es zwar nicht ganz so gut, doch mit den erreichten 2,63 Millionen Zuschauern sowie einen Marktanteil von 8,6 Prozent wird man in Sat.1 sicherlich ganz gut leben können. Die Gesamt-Marktführerschaft sicherten sich am Samstagabend allerdings weder RTL noch ProSieben, sondern das ZDF: Dort brachte es die Krimi-Reihe "Ein starkes Team auf 5,96 Millionen Zuschauer und einen starken Marktanteil von 19,5 Prozent - nur die "Tagesschau" war am Samstag noch gefragter.

Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte die Krimi-Reihe übrigens ebenfalls gute 8,9 Prozent Marktanteil. Der "Musikantenstadl" im Ersten konnte damit freilich nicht mithalten und spielte in dieser Gruppe mit gerade mal 2,5 Prozent keinerlei Rolle. Insgesamt platzierte sich die Schunkelshow mit Andy Borg allerdings zwischen dem ZDF und den Shows von RTL und ProSieben: 4,46 Millionen Zuschauer sahen zu und sorgten für einen guten Marktanteil von 14,7 Prozent.