Über sechseinhalb Millionen Zuschauer sahen am Donnerstagabend das Relegationsspiel zwischen Hertha BSC Berlin und Fortuna Düsseldorf - da ist es nicht verwunderlich, dass die meisten anderen Sender mit Zuschauereinbußen zu kämpfen hatten. Um so erstaunlicher, dass RTL II sich völlig unbeeindruckt von dieser Konkurrenz zeigte: "Frauentausch" kratzte an der 10-Prozent-Marke.
Die fast tägliche Rekordmeldung gab es für RTL II auch diesmal wieder aus dem Vorabend: "Privatdetektive im Einsatz" übertraf mit einem Marktanteil von 10,2 Prozent den Bestwert vom Dienstag noch einmal um 0,2 Prozentpunkte. 730.000 Zuschauer sahen zu. "Berlin - Tag & Nacht" holte danach 12,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen - kein Rekord, aber trotzdem ein sehr stolzer Wert. Vom starken Vorlauf können auch zunehmend die "RTL II News" profitieren, die am Donnerstag 8,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einfahren konnten.
Zufrieden sein kann aber auch Vox. Der Film "Schwerter des Königs - Dungeon Siege" kam ab 20:15 Uhr auf sehr ordentliche 8,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "American History X" holte danach sogar 8,7 Prozent. kabel eins ging mit "Ghostbusters II" hingegen sang- und klanglos unter und kam nicht über 3,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus.