Während RTL und Sat.1 mit ihren Shows am Freitagabend völlig enttäuschten, konnte die Konkurrenz mit Filmen punkten. ProSieben sicherte sich mit "10.000 B.C." sogar den Primetime-Sieg: 1,39 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen zu, das waren 140.000 mehr als "DSDS Kids" bei RTL eingeschaltet hatten. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei guten 13,6 Prozent. Insgesamt hatten 2,16 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Gut schlägt sich zudem auch weiterhin die Serie "Spartacus: Blood and Sand" am späten Freitagabend. Die erste Folge kam auf 12,0 Prozent in der Zielgruppe, ab 23:15 Uhr reichte es dann sogar für hervorragende 17,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 1,79 Millionen Zuschauer sahen zu diesem Zeitpunkt insgesamt zu.
Einen herausragend guten Freitag erlebte RTL II: Der Film "Die Bourne Identität" bescherte dem Sender einen grandiosen Marktanteil von 10,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe - damit lag RTL II auch deutlich vor "The Winner is..." bei Sat.1. 1,5 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. Im Anschluss brachte es "The Art of War" immerhin auf 8,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
Und schließlich punktete auch an diesem Freitagabend wieder Super RTL mit seinem familientauglichen Filmprogramm. "Tarzan 2" holte 4,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - für Super RTL-Verhältnisse ein sehr guter Wert. Insgesamt hatten 990.000 Zuschauer eingeschaltet, beim Gesamtpublikum reichte das für 3,5 Prozent Marktanteil.