11 Millionen Zuschauer sahen "WWM" Prominentenspecial

Foto: RTLDrei Millionenfragen in einer Sendung und ein Rekordgewinn von insgesamt 1.641.000 Euro für die RTL-Stiftung "Wir helfen Kindern" - das gab's noch nie bei einem "Wer Wird Millionär"-Prominentenspecial.

Reiner Calmund steuerte als erster 125.000 Euro bei. Bernhard Hoëcker, Heide Simonis und Nina Hagen gaben alle erst bei der Millionenfrage auf und gewannen jeweils 500.000 Euro. Als letzter kam André Rieu dran, der bei der 12. Frage eine falsche Antwort gab und somit auf 16.000 Euro zurückfiel.

DWDL-Links
Der neue Quoten-Kommissar
Alle Quoten im Überblick
Insgesamt sahen sich 11,02 Millionen Zuschauer das Promispecial an, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 37,5 Prozent entspricht. Sogar noch besser sah es in der werberelevanten Zielgruppe aus: 5,11 Millionen 14- bis 49jährige Zuschauer verschaffen den Kölnern exorbitante 40,9 Prozent Marktanteil.

Völlig überraschend strahlte RTL im Anschluss eine Folge von "Big Boss" aus statt des überall angekündigten "Law & Order" (DWDL berichtete) und konnte damit voll von den hohen Zuschauerzahlen von "Wer wird Millionär" profitieren. Die Jobshow mit Reiner Calmund sahen im Anschluss noch 2,22 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe ein Marktanteil von 23,2 Prozent. Ob die schwächelnde Ausstrahlung zur Primetime am Dienstag davon profitieren kann, wird sich nächste Woche zeigen.

Werbung
Dank dieser hervorragenden Werte kam RTL gestern auf außergewöhnliche Tagesmarktanteile von 22,6 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren und 26,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe und war damit natürlich mit großem Abstand Marktführer.