Erster Teil des TV-Events "Die Nibelungen" erreicht Topquoten

Logo: SAT.1SAT.1 strahlte am Montag den ersten Teil des Zweiteilers "Die Nibelungen" aus. Die 18 Mio. Euro teure internationale Koproduktion sahen um 20:15 Uhr 7,98 Mio. Zuschauer. "Der Fluch des Drachen" erreichte damit einen sehr guten Marktanteil von 23,0 Prozent. In der Spitze verfolgten bis zu 8,8 Mio. Zuschauer Benno Fürmann und Kristanna Loken in ihren Hauptrollen.

Auch in der werberelevanten Zielgruppe erreichte der Film Topwerte. In der Gruppe der 14-49-Jährigen konnte die Produktion 4,51 Mio. Zuschauer erreichen und war damit am Montag deutlich die reichweitenstärkste Sendung. Das entspricht einem Marktanteil von 30,2 Prozent.

Profitieren konnte die Reportagereihe "24 Stunden". Diese sahen direkt im Anschluss 3,47 Mio Zuschauer (13,3 Prozent Marktanteil). Bei den 14-49-Jährigen erreichte die Sendung einen Marktanteil von 15,8 Prozent.

Werbung
SAT.1 erreichte einen Tagesmarktanteil von 14,7 Prozent und verfehlte damit nur knapp die Marktführerschaft (RTL 14,9 Prozent). In der Zielgruppe lag dieser Wert bei 16,4 Prozent.