Die Fußball-EM dominierte auch am Samstagabend das TV-Geschehen, die übrigen Sender taten sich daher mal wieder überwiegend sehr schwer. Freuen darf man sich beim Blick auf die Quoten heute trotzdem bei kabel eins. Dabei verlief der Start in den Abend auch dort recht verhalten: Die erste "Navy CIS"-Folge um 20:15 Uhr blieb bei 4,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen, die zweite Folge kam nicht über 4,1 Prozent Marktanteil hinaus. Doch schon da waren langsam steigende Zuschauerzahlen zu verzeichnen: Die erste Folge hatten insgesamt 1,05 Millionen Zuschauer geshen, Folge 2 kam dann schon auf 1,19 Millionen.
Doch nach 22 Uhr begann kabel eins dann, so richtig aufzutrumpfen. Die dritte "Navy CIS"-Folge des Abends sahen bereits 1,47 Millionen Zuschauer, der Marktanteil zog auf angesichts der Überschneidung mit der Fußball-Übertragung starke 6,7 Prozent in der Zielgruppe an. "Numb3rs" steigerte sich zum Abschluss des Abends dann sogar auf hervorragende 9,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und machte kabel eins am späten Abend zum stärksten Verfolger des EM-Abends im Ersten.
Denn gerade am späten Abend taten sich die großen Sender noch schwerer. RTL hatte ab 20:15 Uhr mit dem Film "Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire" immerhin noch 9,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe geholt, war im Anschluss mit "Fighting" aber auf miserable 6,7 Prozent abgestürzt. Für ProSieben ging es mit "Sterben will gelernt sein" schon richtig schlecht los: Nur 6,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren selbst angesichts des EM-Gegners sehr wenig. "Pulse - Du bist tot, bevor du stirbst" unterbot das im Anschluss allerdings noch mit 5,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Und Sat.1 war den ganzen Abend über ohnehin wieder ein Totalausfall: "Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen" erreichte 5,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "Die Bienen - Tödliche Bedrohung" blieb danach bei 5,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hängen. Auch RTL II konnte mit "Lorenzos Öl" mit 3,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ebensowenig reißen wie Vox mit "Ungeküsst", das 4,4 Prozent Marktanteil erreichte.
Eine Ausnahme bildete um 20:15 Uhr hingegen das ZDF: Die Wiederholung eines "Stubbe"-Films wollten dort 3,71 Millionen Zuschauer sehen, was starken 14,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. "Bella Block" kam im Anschluss mit 2,88 Millionen Zuschauern immerhin noch auf solide 11,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.