Eigentlich war alles ganz anders geplant: Als Teil des umgebauten Donnerstagabend sollte "Die perfekte Minute" zu Beginn des Jahres als einstündige Version laufen - doch die Zuschauer machten Sat.1 einen Strich durch die Rechnung und so war das Experiment nach wenigen Wochen bereits wieder beendet. Nun kehrte die Spielshow mit Ulla Kock am Brink zurück auf ihren ursprünglichen Sendeplatz am Freitagabend. Zu begeistern war das Publikum nun allerdings auch dort nicht mehr.

Mit gerade mal 690.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren kam die nun wieder auf zwei Stunden ausgeweitete Show nicht über einen enttäuschenden Marktanteil von 8,0 Prozent in der Zielgruppe hinaus. Dabei verhagelte RTL der "Perfekten Minute" ganz offensichtlich gehörig das Comeback: Der Kölner Sender sicherte sich mit seiner Rankingshow "Die 25 gewagtesten Schönheits-Experimente" den klaren Tagessieg und brachte es auf 1,92 Millionen 14- bis 49-Jährige sowie starke 22,0 Prozent Marktanteil.

 

Insgesamt wollten 3,66 Millionen Zuschauer die Show mit Sonja Zietlow sehen, sodass der Marktanteil auch hier mit 14,9 Prozent überaus zufriedenstellend ausfiel. Sat.1 erreichte mit der "Perfekten Minute" hingegen nicht mal halb so viele Zuschauer - gerade mal 1,63 Millionen schalteten ein, der Marktanteil lag bei ernüchternden 6,6 Prozent. Im weiteren Verlauf des Abends wurde es nur kurzzeitig besser: Die Sketch-Comedy "Weibsbilder" kam anschließend nur noch auf 1,32 Millionen Zuschauer und 7,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, steigerte sich mit einer weiteren Folge allerdings auf überraschend gute 12,0 Prozent.

Kleiner Trost für Sat.1: Die Kollegen von RTL konnten die tolle Vorlage von "Die 25" am späten Abend überhaupt nicht nutzen. "Kaya Yanar & Paul Panzer: Stars bei der Arbeit" brachte es mit einer aufgewärmten Folge um 22:29 Uhr nur noch auf 14,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, ehe "4 Singles" kurz vor Mitternacht schließlich mit nur noch 9,8 Prozent völlig versagte.