Mit einem Marktanteil von 9,9 Prozent in der Zielgruppe feierte "Spartacus: Gods of the Arena" - ein Prequel zur ersten "Spartacus"-Staffel - in der vergangenen Woche einen recht verhaltenen Start und konnte erst mit Folge 2, die kurz vor Mitternacht startete, auf gute 13,3 Prozent zulegen. In Woche 2 sah es nun durchweg gut aus: 1,21 Millionen Zuschauer sahen diesmal die erste Folge des Abends, das waren trotz etwas späterer Startzeit gegen 23 Uhr 120.000 mehr als eine Woche zuvor. Der Marktanteil lag bei starken 13,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die zweite Folge, die dann allerdings erst um kurz nach Mitternacht startete, kam sogar auf hervorragende 16,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Auch der Start in den Abend verlief für ProSieben schon erfreulich: Der Film "Spider-Man 2" erreichte dank 1,16 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen Marktanteil von 14,0 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt hatten 1,66 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet, beim Gesamtpublikum entsprach das einem Marktanteil von 7,0 Prozent.

Während ProSieben mit seinem Freitags-Film also einmal mehr gut fuhr, musste RTL II mit "Sky Fight - Einsame Mission" einen echten Tiefschlag hinnehmen. Der Marktanteil des 20:15 Uhr-Films lag bei nur 3,9 Prozent in der Zielgruppe. 320.000 14- bis 49-Jährige sahen zu. Damit landete RTL II noch hinter Super RTL, das mit dem Film "Zwerg Nase" 360.000 14- bis 49-Jährige zu sich locken konnte und damit für Senderverhältnisse sehr gute 4,5 Prozent Marktanteil erreichte. Insgesamt kam Super RTL auf 880.000 Zuschauer, RTL II mit seinem Film nur auf 730.000.