Keine guten Nachrichten vom Donnerstagabend bei ProSieben: Die mittlerweile zehnte Auflage der Castingshow "Popstars" rutschte in Woche 2 schon in Richtung Mittelmaß ab: Nur noch 13,3 Prozent betrug der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen - damit lag "Popstars" in Woche 2 zwar noch über dem Senderschnitt, doch für ein herausgehobenes Format wie "Popstars" ist das auch im Vergleich zu früheren Staffeln ziemlich mau. Im Vergleich zur Auftaktfolge sackte der Marktanteil um fast zwei Prozentpunkte ab. Die Gesamt-Zuschauerzahl sank um 220.000 auf nun noch 1,77 Millionen.

Im Anschluss gelingt es "We love Lloret" zudem nicht, auf den "Jersey Shore"-Erfolgsspuren zu wandeln. Während das Vorbild in den USA zu den erfolgreichsten Formaten bei den jüngeren Zuschauern überhaupt gehört, musste sich "We love Lloret" nach dem ordentlichen Auftakt in der Vorwoche in Woche 2 schon mit nur noch 10,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben und lag damit klar unter dem ProSieben-Senderschnitt. Die Zuschauerzahl sackte um fast ein Viertel auf nur noch 960.000 ab.

Auf dem gleichen Quoten-Niveau schleppte sich ProSieben dann auch durch den Rest des späten Abends. "Das Model und der Freak" erreichten 10,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, die "Popstars"-Wiederholung ab 0:36 Uhr lag bei 10,2 Prozent.