Der Auftakt für die neue Staffel von "17 Meter" mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf fiel vor zwei Wochen noch etwas verhalten aus, mit dem neuen Format "Joko gegen Klaas - Duell um die Welt" hatte ProSieben nun mehr Glück: 1,36 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten an einem insgesamt nicht besonders publikumsstarken TV-Abend für den Tagessieg und sehr gute 15,5 Prozent Marktanteil. Insgesamt hatten 1,8 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was auch beim Gesamtpublikum guten 7,5 Prozent Marktanteil entsprach.

RTL und Sat.1 blieben mit ihren Filmen dahinter zurück. Bei RTL enttäuschte "Street Fighter - The Legend of Chun-Li" um 20:15 Uhr mit für RTL-Verhältnisse deutlich zu schwachen 13,3 Prozent in der Zielgruppe. Auch "Steven Seagal: A Dangerous Man" kam im Anschluss nicht über 13,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus. Sat.1 lag auf einem ähnlichen Quoten-Niveau, kann im Gegensatz zu RTL aufgrund der insgesamt niedrigeren "Flughöhe" des Senders mit den 13,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe für "Die Geheimnisse der Spiderwicks" aber rundum zufrieden sein.

Die kleineren Sender hatten am Samstag wenig zu melden. RTL II ging mit seinen "Ballermann-Hits 2012" sang- und klanglos mit nur 4,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe unter, bei Vox erreichte "Mein Partner mit der kalten Schnauze 2" 4,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Vergleich dazu schlug sich kabel eins noch ganz ordentlich: Der "Navy CIS"-Dreierpack" legte mit 4,9 Prozent Marktanteil in der ZIelgruppe zwar mau los, steigerte sich aber über 5,6 auf gute 7,2 Prozent.