Starke Quote für Finale von "Popstars - Jetzt oder Nie"

Logo: ProSieben"Nu Pagadi" ist der Schlachtruf des Abends: Der russische Name der neuen vierköpfigen Band soll nach Wunsch von ProSieben schon bald in den deutschen Charts auftauchen. Sollte er es nicht, dann kann sich der Sender immerhin damit trösten, nach dieser "Popstars"-Staffel ohnehin keine weitere zeigen zu wollen.

Die Einschaltquote des "Popstars"-Finale am Mittwochabend können ProSieben jedoch vorerst zufrieden: Beim Gesamtpublikum lag die Live-Sendung aus dem Kölner Coloneum mit 2,35 Millionen Zuschauern und einem Gesamtmarktanteil von 8,0 Prozent knapp über dem ProSieben-Durchschnitt.

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Beim jungen Publikum, den 14- bis 49-Jährigen sah die Quote noch besser aus: 15,3 Prozent Marktanteil in dieser werberelevanten Zielgruppe liegen deutlich über den Durchschnittswerten des Münchner Senders. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen erzielte die Live-Show einen Marktanteil von 26,5 Prozent.

Auch "TV Total" konnte profitieren: Mit einer Bloßstellung der neuen Band hatte Stefan Raab die Lacher offenbar auf seiner Seite und ProSieben eine gute Quote. So sahen zu später Sendezeit ab 23.05 Uhr immerhin 1,62 Millionen Zuschauer "TV Total". Einen Gesamtmarktanteil von 11,6 Prozent erreichte am Mittwoch im Tagesprogramm sonst keine andere ProSieben-Sendung.

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Bei den jungen Zuschauern lag der Marktanteil mit 20,6 Prozent ebenfalls so hoch wie bei keinem anderen ProSieben-Format an diesem Tag. Bei den 14- bis 29-Jährigen verfolgten 35,3 Prozent die News rund um das Thema Ralf Schumacher und den Besuch von "Nu Pagadi".