Zur Abwechslung gab es für das in letzter Zeit so erfolgsverwöhnten RTL II am Sonntagabend einen gewaltigen Dämpfer. Der Film "Miami Vice" holte ab 20:15 Uhr mit nur 310.000 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen miserablen Marktanteil von 2,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe - gerade mal gut ein Drittel des derzeitigen Senderschnitts. Insgesamt hatten nur 540.000 Zuschauer eingeschaltet.
Auch tagsüber war RTL II schon nicht so recht in die Gänge gekommen. "MacGyver" blieb ebenso wie das "A-Team" am frühen Nachmittag bei Marktanteilen zwischen 5,1 und 5,6 Prozent hängen, am Vorabend versagten "Grip" und "Welt der Wunder" mit weniger als fünf Prozent Marktanteil. Am besten schlug sich noch "Mein neuer Alter" - doch nach dem fulminanten Start mit 11 Prozent Marktanteil in der vergangenen Woche, ging es auch hier massiv auf nun noch 7,0 Prozent bergab. Der "Trödeltrupp" hatte zuvor solide 6,4 Prozent Marktanteil erzielt.