Die AGOF veröffentlichte am Donnerstagmorgen die Mobile Facts 2012-I und wies diesmal erstmals auch die Markenreichweite aus - sprich: Wieviele Nutzer erreichen Marken mit ihren mobilen Angeboten, unabhängig davon, ob das nun über Apps oder mobile Websites geschieht. An der Spitze finden sich hier die Angebote, die auch im "stationären" Web ganz vorn liegen: "Bild" an der Spitze mit 3,9 Millionen Unique Usern an der Spitze mit deutlichem Vorsprung vor "Spiegel Online", dahinter dann mit gebührendem Abstand "Focus" und "Die Welt".
Die 15 Nachrichten-Marken mit der größten mobilen Reichweite
Unique User |
|
Bild | 3.862.000 |
Spiegel |
3.269.000 |
Focus |
1.995.000 |
Die Welt |
1.584.000 |
n-tv |
1.219.000 |
Süddeutsche | 1.194.000 |
Stern |
1.183.000 |
FAZ |
647.000 |
ZEIT |
377.000 |
FTD |
375.000 |
Quelle: AGOF