Die AGOF veröffentlichte am Donnerstagmorgen die Mobile Facts 2012-I und wies diesmal erstmals auch die Markenreichweite aus - sprich: Wieviele Nutzer erreichen Marken mit ihren mobilen Angeboten, unabhängig davon, ob das nun über Apps oder mobile Websites geschieht. An der Spitze finden sich hier die Angebote, die auch im "stationären" Web ganz vorn liegen: "Bild" an der Spitze mit 3,9 Millionen Unique Usern an der Spitze mit deutlichem Vorsprung vor "Spiegel Online", dahinter dann mit gebührendem Abstand "Focus" und "Die Welt".

Auffällig: Schon auf Rang 5 der Nachrichten-Angebote rangiert im Mobil-Bereich n-tv, bei den AGOF-Internet-Facts reicht es hingegen nur für Rang 11. Das Angebot wird also offensichtlich überdurchschnittlich häufig mobil genutzt. Etwa weiter hinten im Feld fällt zudem auf, dass die "FTD" es mit 375.000 mobilen Unique Usern noch in die Top 10 schafft - und damit weit vor dem Konkurrenten "Handelsblatt" durhs Ziel kommt, der es auf weniger als 200.000 mobile Nutzer bringt und damit noch hinter N24 und dem "Express" landet.

Die 15 Nachrichten-Marken mit der größten mobilen Reichweite

  Unique User
Bild 3.862.000
Spiegel
3.269.000
Focus
1.995.000
Die Welt
1.584.000
n-tv
1.219.000
Süddeutsche 1.194.000
Stern
1.183.000
FAZ
647.000
ZEIT
377.000
FTD
375.000

Quelle: AGOF