Nachdem die gescriptete Doku "Mein neues Auto" in den vergangenen Wochen am Vorabend von kabel eins kläglich scheiterte, sieht es für die seit Montag täglich um 19:00 Uhr laufenden Wiederholungen von "Toto & Harry - Zwei vom Polizeirevier" nicht besser aus. Am Dienstag reichte es wie schon tags zuvor für gerade mal 3,3 Prozent Markanteil in der Zielgruppe - ein mieser Wert für kabel eins. Insgesamt kam die Dokusoap sogar nicht über 460.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 1,9 Prozent hinaus. Sollte nicht schleunigst Besserung eintreten, wird man sich also nach einer anderen Lösung umsehen müssen.

Immerhin zeigt sich die inzwischen auf gescriptete Fälle umgestiege Reihe "Achtung Kontrolle" vom Vorprogramm weitgehend unbeeindruckt. Mit 1,10 Millionen Zuschauern konnten die "Topstories der Ordnungshüter" die Reichweite mehr als verdoppeln. In der Zielgruppe kletterte der Marktanteil auf ordentliche 5,5 Prozent. Am späten Abend sah es dafür wieder richtig enttäuschend aus: Gegen die quotenstarke Fußball-Übertragung musste die US-Serie "Justified" mit nur 1,2 Prozent Marktanteil ein neues Tief hinnehmen. Lediglich 320.000 Zuschauer blieben um 22:04 Uhr noch dran.

Zuschauer-Trend: Justified
Justified

Die zweite Folge steigerte sich im Anschluss auf immerhin 2,3 Prozent, ehe "Southland" um Mitternacht auf 4,3 Prozent kam. Das war für die Serie sogar der höchste Marktanteil seit Sendestart - allerdings lief sie zuvor auch stets deutlich früher als diesmal. Der Dienstag war für kabel eins wegen der zahlreichen Baustellen am frühen und späten Abend aber dennoch ein Tag zum Vergessen: Gerade mal 4,2 Prozent betrug der Tagesmarktanteil in der Zielgruppe. Zum Vergleich: RTL II schaffte als direkter Konkurrent trotz König Fußball respektable 6,7 Prozent.