Die kanadische Krimiserie "King" legte bei Vox einen gelungenen Einstand hin: 1,17 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sorgten ab 21:10 Uhr für einen Marktanteil von 9,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt hatten 2,58 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was auch beim Gesamtpublikum starken 8,5 Prozent Marktanteil entsprach.
Marktanteils-Trend: Rizzoli & Isles
Auch bei Super RTL ging am Mittwoch mit "Sindbad" eine neue Serie an den Start. Die Quoten waren durchaus ordentlich: 680.000 Zuschauer sahen ab 21:10 Uhr zu, das entsprach einem Marktanteil von 2,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 2,8 Prozent Marktanteil erzielt. Damit konnte "Sindbad" die Vorlage durch "Once upon a time" aber nur bedingt nutzen: Die Serie holte direkt davor wieder starke 4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 820.000 Zuschauer wurden insgesamt gezählt.