Die kanadische Krimiserie "King" legte bei Vox einen gelungenen Einstand hin: 1,17 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sorgten ab 21:10 Uhr für einen Marktanteil von 9,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt hatten 2,58 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was auch beim Gesamtpublikum starken 8,5 Prozent Marktanteil entsprach.

Zu verdanken ist der gelungene Auftakt aber auch dem starken Umfeld. "Rizzoli & Isles" steigerte sich zuvor nämlich schon auf einen neuen Bestwert. 1,31 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bescherten der Serie einen Marktanteil von 10,7 Prozent in der Zielgruppe. Zum Vergleich: Die zweite Staffel kam im Schnitt bislang auf 9,4 Prozent. Insgesamt sahen diesmal 2,72 Millionen Zuschauer zu.

 

Marktanteils-Trend: Rizzoli & Isles
Rizzoli & Isles

Auch bei Super RTL ging am Mittwoch mit "Sindbad" eine neue Serie an den Start. Die Quoten waren durchaus ordentlich: 680.000 Zuschauer sahen ab 21:10 Uhr zu, das entsprach einem Marktanteil von 2,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 2,8 Prozent Marktanteil erzielt. Damit konnte "Sindbad" die Vorlage durch "Once upon a time" aber nur bedingt nutzen: Die Serie holte direkt davor wieder starke 4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 820.000 Zuschauer wurden insgesamt gezählt.